Verstärkung auf der Guard Position! – Phoenix Hagen verpflichtet James Reid.

Das Trainergespann Matthias Grothe und Kai Schulze hat sich in den letzten Tagen und Wochen intensiv mit dem Scouting eines mannschaftsdienlichen und flexiblen Guard auseinandergesetzt und sich für James Reid von den Boise State Broncos entschieden.

Reid wurde am 11.02.1994 in Seattle geboren, ist 1,90 Meter groß und bringt 88 Kilogramm auf die Waage. In seiner Highschool-Zeit spielte er für seinen Vater Craig,der Trainer der Mountain View Highschool war.

Für die Broncos absolvierte er in 2016/2017 insgesamt 31 Spiele, zwei davon gegen Phoenix Neuzugang Buay Tuach, da beide aus der gleichen Conference nach Hagen kommen.

In seinen Einsätzen sammelte Reid durchschnittlich 10 Punkte, 2,4 Rebounds und 1,6 Assists in rund 23 Spielminuten.

Reid wird mit der Trikotnummer sieben auflaufen und pünktlich zum Trainingsauftakt am 09.August in Hagen sein.

Trainer Matthias Grothe: „James wird uns als guter Schütze auf der Position 2 eine Menge Firepower von außen geben und so das Spielfeld breit machen für seine Mitspieler. Da er an der Highschool und am Junior College auch auf der Position 1 gespielt hat, ist er in der Lage uns auch einige Minuten dort zu geben, sodass wir flexibel mit den Spielerpositionen agieren können.“

Highlight Video
https://www.youtube.com/watch?v=k34qQTzfPI8

Kader 2017/2018

Cheftrainer Matthias Grothe, Co-Trainer Kai Schulze

Spieler: Dominik Spohr (#19), Marco Hollersbacher (#8), Jonas Grof (#22), Jasper Günther (#6), Javon Baumann (#34), Jannik Lodders (#16), Joel Aminu (#11),Buay Tuach (#2), James Reid (#7)

Phoenix Hagen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*