Jung und mit Perspektive – Paul Giese wechselt von Königs Wusterhausen zu den EN Baskets!

Die EN Baskets Schwelm können eine weitere Verpflichtung melden und haben mit dem 20-jährigen Paul Giese einen zusätzlichen Akteur für die kommende Spielzeit gefunden. Giese, der seine basketballerische Ausbildung bei DBV Charlottenburg genoss, wechselt von den Red Dragons Königs Wusterhausen (1.Regionalliga Nord) zu den Blau-Gelben und kann aufgrund seines jungen Alters auch bei der 1.Herren der RE Baskets Schwelm mitwirken. Sein Haupteinsatzgebiet wird aber die ProB sein, an die er sich schnell gewöhnen wird und Akzente setzen kann.

Paul Giese ist angehender Immobilien-Kaufmann und wird in der Region seine Ausbildung weiterführen. Der ehemalige Berliner Auswahl-Spieler präsentierte sich bereits Anfang Mai in Schwelm und konnte die Coaches Möller/Singh schnell überzeugen. Mit seiner athletischen und besonnenen Spielweise deutete Giese sein ganzes Entwicklungspotenzial an und wird auf beiden Aufbau-Positionen – primär auf dem Shooting-Guard-Spot- eingesetzt werden können. Aber auch die defensiven Qualitäten des 1,84m großen des Guards sind nicht zu unterschätzen. Mit der Verpflichtung Gieses ist ein weiterer Local Player in den Kader der EN Baskets gerückt und bietet Head-Coach Falk Möller weitere Optionen für den Spielstil seines Teams in der kommenden Saison. „ Mit Paul bekommen wir einen jungen, aber sehr talentierten und athletischen Spieler, der ebenfalls die hervorragende Berliner Jugend durchlaufen hat. Er wird sich in der Saison schnell weiter entwickeln und passt auch charakterlich gut ins Team.“ so Möller.

EN Baskets Schwelm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*