EN Baskets gegen den Spitzenreiter Itzehoe Eagles!

Am kommenden Samstag ist der Spieltag der Tepass Autohaus Gruppe! Bereits seit über 20 Jahren ist die Tepass Autohaus Gruppe Partner der EN Baskets Schwelm und heißt Sie am finalen Spieltag der regulären Saison 2019/2020 als „Sponsor Of The Day“ willkommen. Alle Teams der ProB spielen am Samstagabend zeitgleich, um jegliche Form der Wettkampfverzerrung oder ein Taktieren auszuschließen, so dass erst im Rahmen der Pressekonferenz nach der morgigen Begegnung der Gegner der EN Baskets Schwelm in der 1.Playoff-Runde verkündet werden kann.

Aber noch sind wir nicht soweit! Das Aufeinandertreffen zwischen den EN Baskets Schwelm und den Itzehoe Eagles kann sich zu einem wahren „Knallerspieler“ entwickeln. Bereits zweimal spielten die Baskets und die Itzehoer in den letzten 7 Monaten gegeneinander. Das erste Mal duellierten sich die beiden Spitzenteams der ProB-Nord im Rahmen des Vorbereitungsturniers in Herford. Das Team aus Schleswig-Holstein hatte im Finale die Nase vorn und präsentierte sich sehr solide. Im Laufe der Hinrunde der laufenden Meisterschaft fuhren die EN Baskets in den hohen Norden und erlebten dort ein wahrhaftiges Debakel. Mit 90:65 verlor die Mannschaft von Head-Coach Falk Möller und möchte sich nur zu gern für das Geschehene revanchieren. David Ewald kann nach seiner Fußverletzung wieder mit eingreifen und Monty Scott entlasten. Der US-Amerikaner musste fast allein den Aufbau seines Teams gestalten und teilweise zu viele Minuten auf dem Platz verweilen. Dario Fiorentino kam bereits in der Vorwoche zurück und erreichte prompt ein Double-Double. Aber auch Itzehoe hat einen Spieler, der fast in jedem Spiel, in zwei statistischen Kategorien zweistellige Werte erzielt. Der US-Amerikaner Christopher Hooper kam zur laufenden Spielzeit zu den Eagles, macht bei einer Traumquote von über 60% aus dem Feld durchschnittlich 19,6 Punkte und sammelt als Power Forward 10,2 Rebounds pro Partie ein.  Ihn müssen die EN Baskets einschränken. Aber die Adler der Saison 19/20 sind auch auf den anderen Positionen gut besetzt. Coach Pat Elzie kann weiterhin auf die ehemaligen BBL-Jungs Flavio Stückemann und Stefan Schmidt setzen und ergänzte das Grundgerüst der Mannschaft sehr geschickt. Völlig verdient stehen die Itzehoe Eagles mittlerweile an der Tabellenspitze, weil sie einfach gut zusammenarbeiten und regelmäßig ihr bestes Spiel abrufen können. Wenn die EN Baskets in der Defensive und beim Rebounding konzentriert und entschlossen handeln und in der Offensive schnell ihren Rhythmus finden können, dann ist auch ein Sieg gegen die Itzehoe Eagles möglich. Dass die Adler aus dem Norden nicht unschlagbar sind, bestätigte der 20.Spieltag. Da verloren sie überraschend beim Tabellenvorletzten ART Giants. Ob die EN Baskets am kommenden Samstag ebenfalls als Sieger vom Platz gehen und sich womöglich auf den 2.Platz der ProB-Nord verbessern können, wird sich zeigen. Tickets für das Spiel der EN Baskets Schwelm gegen die Itzehoe Eagles am Samstag, den 07.03.2020 um 19:30 Uhr können vorab online unter www.en-baskets.de/tickets oder an der Abendkasse ab 18 Uhr erworben werden.

EN Baskets Schwelm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*