Gegen Baunach soll der erste Heimsieg her

Was wirklich in den jungen Feuervögeln steckt, durften die Zuschauer in der Arena Trier und vor dem Livestream am vergangenen Samstag bestaunen: Nach 40 Minuten hartem Kampf und einer ganz starken Teamleistung wurde das Team von Phoenix Hagen mit einem 68:72-Auswärtssieg gegen die Römerstrom GLADIATORS Trier belohnt. Es war der zweite Erfolg in drei Spielen, dem nun auch der erste Sieg vor heimischer Kulisse folgen soll.

Am Samstag, 14. Oktober, 19 Uhr, ist Sprungball gegen die Baunach Young Pikes in der Arena am Ischeland. Die Gäste sind bekannt als „Nachwuchsschmiede“ der großen Brose Baskets Bamberg aus der 1. Basketball-Bundesliga. Die Pikes befinden sich nach dem dritten Spieltag dennoch auf dem letzten Platz der noch nicht so recht aussagekräftigen Tabelle der 2. Basketball-Bundesliga. Den Saisonauftakt verpassten die jungen Oberfranken gegen die Kirchheim Knights 72:87, bei den Nürnberg Falcons gelang es auch am zweiten Spieltag nicht, die ersten Punkte zu verbuchen. Phoenix-Coach Dietmar Günther erklärt: „Die Baunacher Mannschaft war an den ersten beiden Spieltagen noch nicht komplett, das Spiel gegen Vechta am letzten Wochenende haben sich dann auch nur mit zwei Punkten verloren.“ Somit seien die Young Pikes keinesfalls zu unterschätzen.

Auch wenn das eigene Team weiterhin topfit ist und die bisherige Trainingswoche Günther sehr zufrieden stimmt, dürfe man die Partie gegen Baunach nicht als Selbstverständlichkeit ansehen: „Baunach ist eine sehr talentierte Mannschaft, jung und organisiert, ich traue ihnen durchaus noch mehr zu, als sie bisher zeigen konnten.“ Dreh- und Angelpunkt der Gäste-Rotation ist der US-Amerikaner Christopher Fowler. Der Guard hat in den ersten drei Partien jeweils rund 20 Punkte beigesteuert und weiß was zu tun ist, wenn es mal eng wird.

Die Partie verspricht also hochspannend zu werden, haben doch beide Teams eine extrem hohe Motivation die Punkte des vierten Spieltages nach Hause zu holen. Karten gibt es unter https://phoenix-hagen-dk.reservix.de/events und wie immer ab zwei Stunden vor dem Spiel an der Abendkasse.

Phoenix Hagen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*