Kreuzbandriss bei Baskets-Youngster!

Eine bittere Nachricht ereilt David Ewald und die EN Baskets Schwelm. Ewald, Aufbauspieler bei den EN Baskets und RE Baskets Schwelm 1 wird mit einem gerissenen Kreuzband für den Rest der Saison ausfallen. Am vergangenen Samstag hatte sich der 17-Jährige im Spiel gegen die Gießen 46ers Rackelos die Verletzung zugezogen, als er sich im dritten Viertel, wenige Sekunden nach seiner Einwechslung, bei einer Verteidigungsaktion das Knie verdrehte. Am heutigen Dienstag folgte dann eine MRT-Untersuchung, die den Kreuzbandriss inkl. Außenmeniskusläsion im verletzten Knie diagnostizierte.

David Ewald wechselte in der abgelaufenen Spielzeit 16/17 von den Hertener Löwen an die Schwelme und konnte sofort mit seiner frechen und doch kontrollierten Spielweise überzeugen.

Die EN Baskets Schwelm und alle ihre Anhänger wünschen David Ewald für die anstehende OP und der anschließenden Rehabilitationsphase ALLES ALLES GUTE!

EN Baskets Schwelm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*