Vorbericht: Derby-Time zum Saisonauftakt!

EN Baskets Schwelm empfangen die Iserlohn Kangaroos

Saisonauftakt: jetzt endlich auch in heimischer Kulisse! Ein Derby-Klassiker erwartet Team und Fans direkt zum ersten Heimspieltag der Saison 2018/ 2019. Die Iserlohn Kangaroos sind am Samstag, 29.09.18 zu Gast in der Schwelm ArENa. Wenn um 19:30 Uhr der Sprungball in die Luft geht, findet das Kräftemessen der Gegner nun auch in der ProB Nord seine Fortsetzung. Beide Teams wechseln zuvor bei der neuen Ligaeinteilung der BARMER 2. Basketball Bundesliga vom „Süden“ in den „Norden.“ Für das Team der blau-gelben Coaches Falks Möller und Robin Singh ist der Saisonauftakt „zuhause“ natürlich immer von besonderer Bedeutung. Es ist klar, dass unbedingt ein Sieg den ersten Heimspielabend krönen soll. Am vergangenen Wochenende müssen die EN Baskets Schwelm eine Niederlage im ersten Auswärtsspiel beim SC Rist Wedel hinnehmen. Falk Möller zeigt sich hier enttäuscht von seinen Mannen. Zu viele Dinge laufen noch nicht „rund.“ Und genau das soll am Samstag anders werden. Ähnlich wie die Baskets laufen die Iserlohn Kangaroos mit einem Team aus bestehenden, bewährten Spielern und einigen interessanten Neuzugängen auf. Kurzfristig komplettieren sie mit dem kroatischen Center Jozo Brkic ihren Kader. Der 32-jährige „Big Man“ wird erstmalig mit seinem Iserlohner Team am Samstag antreten. Die insgesamt ambitionierte Ausrichtung der Kangaroos zeigt deutlich, dass sie den Aufstieg in die ProA im Visier haben! Die EN Baskets sind nach der kurzen Erkrankung von Paul Giese wieder komplett. Der Guard wird sein Team am Samstag vollumfänglich unterstützen. Für die Baskets Fans bricht nun wieder die heiße Zeit an! Lange haben Fans und Mannschaft den ersten Game Day in der Schwelm ArENa herbeigesehnt, so ist am Samstag mit einer vollen Hütte bei guter Stimmung zu rechnen. Fest steht, dass die Mannen um Kapitän Thomas Reuter alles tun, um das bau-gelbe Feuer im EN-Kreis für die nächsten Monate zu entfachen. Tickets können vorab online unter www.en-baskets.de/tickets oder aber an der Abendkasse erworben werden. Nach dem Spiel soll der Saisonauftakt 2018/ 2019 noch mit einer Party im Gevelsberger ClubOne gefeiert werden. Tickets hierfür sind an der Abendkasse des Clubs erhältlich.

EN Baskets Schwelm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*