Neuer Drill: 571 Time Lay ups

Seit längerer Zeit nun wieder ein neuer Drill auf playbasketball.de. Die neuen Drills sollen nun jeweils in einem Betrag kurz vorgestellt werden…

Der neue Drill „Time lay ups“ ist ein besonders guter Drill, um Spielern unter Zeitdruck sichere Korbleger beizubringen. Der Spieler bekommt die Aufgabe 5 Korbleger von 5 verschiedenen Positionen zu erzielen. Trifft er, darf er zur nächsten Korblegerposition, trifft er nicht, muss er die Position wiederholen.

Der Coach nimmt jeweils die Zeit. Die Spieler können ihr Ergebnisse miteinander vergleichen oder bei mehreren Durchgängen ihre eigenen Zeiten verbessern.

Wichtig ist es im Training, das Spieler nach dem Erlernen des Korblegers diesem im Training unter spielrealistischen Bedingungen immer wieder üben. Nur in Spielgeschwindigkeit ausgeführte Drill helfen dem Spieler später im Spiel.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*