Vorbericht: Start der Playoffs in der ProB

EN Baskets Schwelm zum Derby bei den Bayer Giants Leverkusen.

Nach der Hauptrunde ist vor den Playoffs! In der ProB und somit auch für die EN Baskets Schwelm geht es am kommenden Wochenende in den Kampf um die Meisterschaft der Saison 2018/ 2019. Die erste Playoff Runde werden die Blau-Gelben am 02.03.19 um 20 Uhr zunächst auswärts bei den Bayer Giants Leverkusen bestreiten. Ein heißes Derby gegen den Tabellenführer der ProB Süd ist zu erwarten!

21 von 22 Spielen können die Giants in der Hauptrunde für sich entscheiden. Zweifelsohne treffen die Mannen von Kapitän Thomas Reuter am Samstag auf eine starke, homogen arbeitende Mannschaft. Baskets Head-Coach Falk Möller: „Leverkusen hat eine tolle Hauptrunde gespielt, sie haben einen tief besetzten Kader mit enorm viel Qualität. Sie sind in dieser Runde absoluter Favorit, haben dadurch aber auch den Druck auf ihrer Seite.“

Gute Guards, gute 3er-Schützen und eine starke Teamleistung: die Bayer Giants Leverkusen bieten insgesamt eine wirksame Balance aus herausragenden Spielern und Akteuren, die ihre Rolle optimal ausfüllen. Auch sie kochen mit heißem Wasser, aber sind in der Lage eben ein bisschen heißer zu kochen! Für das Team von Falk Möller dennoch kein Grund, den Kopf einzuziehen. Einmal im richtigen Lauf, sind die Qualitäten des Teams voll da und dann kann es auch für einen Gegner wie Leverkusen gefährlich werden. Der „Kopf“, die mentale Einstellung werden am Samstag entscheidend für beide Seiten sein.

Aufgrund der kurzen Distanz freuen sich die Kreisstädter auf den starken Support ihrer Fans in der Ostermann Arena Leverkusen. Gäste-Tickets für Block 2 (Unterrang), Block B (Mittelrang) sowie Block H + J (Oberrang) sind online unter https://www.ticketmaster.de/event/322019?camefrom=de_va_04845&brand=de_bayerleverkusen erhältlich.

Schon am 09.03.19 um 19:30 Uhr geht es dann Zuhause weiter mit dem Derby, wenn die Giants in der Schwelm ArENa auflaufen. Auch für diese Event sind bereits Tickets im Online Ticketshop buchbar unter: https://en-baskets.de/tickets/. Die Dauerkarten-Inhaber haben an dieser Stelle ebenfalls die Option ihr Ticket für das Playoff Game Nr. 2 zu aktivieren. Playoffs und Derby-Time: für Team und Fans steht noch einmal eine actionreiche Zeit bevor.

EN Baskets Schwelm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*