EN Baskets Schwelm – Gegen das talentierteste Team der Liga!

Die kommende Aufgabe der EN Baskets Schwelm wird eine sehr schwere werden. Das Team von Head-Coach Falk Möller muss am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr bei der LOK Bernau antreten.

Bernauer sind Kooperationspartner von ALBA Berlin und mit zahlreichen Talenten gespickt, die allesamt als Doppellizenzler im Kader des Teams aus dem Oberhaus stehen. Nach der Saison 18/19 gab es einen großen Aderlass bei der LOK. Einige renommierte Akteure beendeten ihre Karriere, wiederum schlossen sich jüngere Spieler ausschließlich ALBA Berlin an oder wechselten zu einem anderen Programm der easycredit BBL. Trotz dieser Umstände konnten die ambitionierten Bernauer eine sehr starke Mannschaft in die Spielzeit 2019/2020 entsenden. ProB-Meister und Point-Guard Alexander Blessig wechselte von Leverkusen zur LOK. Ebenso konnte mit Dan Oppland ein Powerforward geholt werden, der über eine Menge Erfahrung aus der ProA mitbringt. Das sind schon mal zwei Spieler, die das Gewinnen verinnerlicht haben. Die Mischung aus „Jung und Alt“ macht die Truppe von Coach Schilling richtig stark und entwicklungsfähig. „Teams wie Oldenburg und Bernau werden spätestens in der Rückrunde eine Qualität haben, die kaum ein anderes Team in der Liga erreichen wird. Das ist der Vorteil von jungen Mannschaften. LOK Bernau zählen wir zu den Mannschaften, die am Ende ganz oben stehen können.“ so Omar Rahim, Geschäftsführer der EN Baskets. Bei den EN Baskets Schwelm sollte Moritz Krume wieder einsatzfähig sein. Der Powerforward lag gegen Düsseldorf mit Fieber im Bett. Ansonsten waren bis zum Donnerstagabend alle anderen Kaderzugehörigen fit und werden die Reise nach Bernau antreten. Die Blau-Gelben werden erneut ihren besten Basketball zeigen müssen, wenn sie bei der LOK als Sieger vom Platz gehen wollen. Die Vorbereitungen auf die kommende Pflichtaufgabe waren sehr konzentriert und intensiv. Coach Möller erwartet erneut ein knappes Spiel auf fremdem Boden. Das Spiel LOK Bernau gegen die EN Baskets Schwelm findet am Sonntag, den 20.10.2019 um 17:00 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle in 16321 Bernau statt.  

EN Baskets Schwelm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*