EN Baskets mit Testspielerfolg gegen BG Dorsten!

BG Dorsten – EN Baskets Schwelm 82:91

Es war der erste Test der EN Baskets Schwelm in der Vorbereitungsphase für die kommende Saison. Bei der BG Dorsten traten die Blau-Gelben fast mit dem gesamten Kader an. Nur Mirko Krieger fehlte, wird aber am kommenden Wochenende gegen die ProA-Ligisten Rheinstars Köln und Phoenix Hagen dabei sein.

Den EN Baskets merkte man in den ersten Minuten der Partie deutlich an, dass der Trainingsschwerpunkt in den vergangenen Wochen sich mehr auf allgemeiner Kondition konzentrierte.

Nach den ersten beiden Dreiern der Dorstener, begannen die Schwelmer aber auch mit dem Scoring. Nach einem Fast-Break netzte Chris Hortman per Dunking ein. Im weiteren Verlauf der 1.Hälfte ging das Spiel munter hin und her. Während die BG Dorsten häufig aus der Distanz den Erfolg suchte, legten die EN Baskets wert auf das Durchlaufen der Systeme.

In der Verteidigung fehlte beim Auswärtsteam, völlig nachvollziehbar, ein wenig die Spritzigkeit. Dennoch waren die EN Baskets sehr bemüht, sich an beiden Enden des Spielfeldes ordentlich zu präsentieren.

Der Fokus in diesem Testspiel lag auch auf den Einsatz möglichst vieler Spieler. Die junge Garde um Bredt, Ewald und Co. erhielt eine Menge Spielzei und machte einen guten Job. Auch in der 2.Halbzeit waren die EN Baskets Schwelm engagiert bei der Sache und schraubten nun das Tempo in die Höhe, was der Heimmannschaft Schwierigkeiten bereitete und sie zu Fehlern zwang. Besonders die Neuzugänge Reuter und Jean-Louis auf Baskets-Seite konnten nun dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und ihre Qualitäten andeuten.

Spätestens nach dem 3.Viertel hatten sich die EN Baskets ein kleines Punktepolster erarbeitet, das sie bis zum Schluss verteidigen konnten. Für das erste Testspiel war es eine ansprechende Leistung. Dennoch ist noch eine Menge Luft nach oben. Bis zum Wochenende werden die Schwelmer Akteure an einigen Feinheiten arbeiten und sich in Detailarbeit immer mehr auf die am 23.09. beginnende Spielzeit einstellen.

EN Baskets Schwelm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*